In der Beratungsstelle Violetta sollst Du Dich sicher fühlen.
Hier wirst Du ernst genommen.
- Du entscheidest mit:
Möchtest Du Hilfe und Unterstützung von Violetta oder nicht? - Du entscheidest:
Was möchtest Du erzählen?
Und wieviel möchtest Du erzählen? - Du kannst uns Deine eigenen Ideen für die Beratungs-Stunde sagen.
- Du darfst Nein sagen.
Auch zu Vorschlägen Deiner Beraterin. - Du darfst sagen:
Ich brauche eine Pause.
Zu jedem Zeitpunkt. - Du entscheidest mit:
Willst Du eine Straf-Anzeige stellen oder nicht? - Du entscheidest mit:
Was aus Deinen Beratungs-Stunden darf Anderen weitererzählt werden?
Das sind Deine Rechte.
Werden diese Rechte nicht eingehalten?
Dann kannst Du Dich beschweren.
Eine Beraterin von Violetta erklärt Dir:
Wie und wo kannst Du Dich beschweren?